EIN TRAUM WIRD WAHR

 

Als vor 25 Jahren ein junger Student der Ingenieurswissenschaften mit einer Leidenschaft für Musik und Audio seinen allerersten Plattenspieler aus Enttäuschung über den Klang von LP's auf dem damals verfügbaren Equipment entwarf, dachten alle, er sei nur ein Träumer und nichts weiter.

 

Niemand konnte vorhersagen, was in ein paar Jahren passieren würde: Der Student war Maurizio Aterini und dieser Plattenspieler war der erste Schritt zur Gründung des Unternehmens, das zu Gold Note werden sollte. Lange Zeit entwickelte er Designs, die OEM-Arbeiten für eine Reihe von namhaften Herstellern ermöglichten, die den Audiophilen weltweit bekannt sind. Maurizio hatte die seltene Gelegenheit, sich mit einigen der talentiertesten Ingenieure zu treffen - solchen, die die Geschichte des HiFi geschrieben haben - und eine einzigartige Perspektive und ein tiefes Verständnis für jeden Aspekt zu entwickeln, der mit der Entwicklung von High-Performance-Audio zu tun hat. Er experimentierte mit neuen Lösungen, um die perfekte Synergie zwischen den Komponenten zu finden, und entwickelte schließlich eine komplette Kette von Audiogeräten, die alle klanglichen Qualitäten und den charakteristischen Klang, den er gefunden hatte, vollständig liefern konnte.

 

Heute - mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Audiobereich - ist Maurizio immer noch die treibende Kraft von Gold Note und führt das Unternehmen mit der gleichen Begeisterung und dem gleichen Geist: Sein Traum wurde wahr.

UNSERE PHILOSOPHIE

 

Jedes Mal, wenn wir Maschinen entwerfen, konstruieren und schließlich fertigen, denken wir an das Konzept des "Zeitgenössischen Audiophilen", was bedeutet, dass jedes Produkt zwei Hauptkriterien erfüllen muss:

 

Erstens muss es alle unsere charakteristischen klanglichen Qualitäten erfüllen, um das musikalische Ereignis in seiner Gesamtheit mit absolutem Realismus wiederzugeben; zweitens muss es jeden Tag einfach zu bedienen sein und ein Vergnügen sein, damit zu leben. Das sind die Prinzipien, nach denen wir streben, weil wir selbst "zeitgenössische Audiophile" sind.

 

Wir wollen, dass das musikalische Erlebnis immer ein erfüllter Moment ist. Um ein so ehrgeiziges Ergebnis zu erzielen, wusste Maurizio, dass er jede einzelne Phase des Herstellungsprozesses, von der Idee bis zum fertigen Produkt, genauestens kontrollieren musste.

HERGESTELLT IN ITALIEN

 

Jedes Projekt beginnt im R&D-Labor, wo Maurizio und die Ingenieure innovative Lösungen entwickeln, um eine bessere Leistung zu erzielen. Hier werden das "Herz" und die "Seele" einer neuen Maschine prototypisiert: Die ersten Leiterplatten werden mit den besten Komponenten hergestellt und getestet, um perfekte Synergien zu erzielen und ideale Labormessungen zu erzielen. Um den perfekten " Aufbau " zu schaffen, verlassen wir uns auf das Talent des Designers Stefano Bonifazi, dem einzigen, dem wir vertrauen, Materialien auszuwählen und die Form zu entwickeln, die die Leistung weiter verbessern und extreme Steifigkeit, optimale Kühlung und unvergleichliche Schönheit miteinander verbinden.

 

Jedes einzelne Teil - auch die kleinsten Details - wird mit CAD-Software entworfen und das gesamte Chassis wird virtuellen Belastungstests am Computer und physikalischen Belastungstests unterzogen, wenn der Prototyp bereit ist, die geringste Toleranz der Baugruppe zu gewährleisten. Wenn die Tests erfolgreich abgeschlossen sind, treten wir in die letzte und wichtigste Phase ein: das Zuhören.

 

Maurizio überwacht persönlich die Endphase, beginnend mit dem Einbrennen und über die Hörsessions unter den unterschiedlichsten Bedingungen. Kein anderes Instrument kann mit der herausragenden Sensibilität eines erfahrenen Ohres mithalten, und wir sind sicher, dass dies das Geheimnis ist, das hinter der Musikalität unserer Designs steckt.

HOCHWERTIG UND HANDGEFERTIGT

 

Wir lieben italienische Hölzer, sie sind aufgrund ihrer fantastischen Eigenschaften und ihres fabelhaften Aussehens eines der besten Materialien, aber es braucht einen wahren Meister, um die ungewöhnlichen Formen, die wir brauchen, in Handarbeit herzustellen. Wir haben das Glück, mit einem der besten Holzhersteller zusammenzuarbeiten, der heute verfügbar ist - mit Sitz in Norditalien - dessen Fähigkeiten immer noch unerreicht sind. Seine außergewöhnliche Fähigkeit ermöglichte die Entwicklung spezieller Plattenspieler wie des Mediterraneo: Um seinen Sockel zu bauen, ist extremes Talent gefragt. Jeder einzelne Sockel ist komplett handgefertigt, so dass jedes Stück ein Unikat ist und dennoch die Präzision unbedingt notwendig ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

 

Für unsere Elektronik haben wir uns für Aluminium entschieden, eines der besten Metalle für Audioanwendungen: Die CNC-Maschinen arbeiten ununterbrochen daran, das Metall zu schneiden und mit höchster Präzision zu formen, damit unsere Techniker das Gehäuse und die Komponenten perfekt montieren können.

 

Wir sind stolz darauf, das einzige italienische Audiounternehmen zu sein, das in der Lage ist, eine solche vollständige Kontrolle von Anfang bis Ende zu gewährleisten. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies der einzige Weg ist, echte High-End-Audiokomponenten herzustellen.

UNSER VERPFLICHTUNG

 

Wenn Sie sich für eines unserer Produkte entscheiden und mit dem Hören beginnen, ist das das, was Sie wahrnehmen:

 

innovative Lösungen, die mit den besten Komponenten in Audioqualität, unzähligen Teststunden, Präzisionsbearbeitung, geschmackvollem Design und handwerklicher italienischer Meisterschaft entwickelt wurden; aber vor allem hören Sie unsere unendliche Leidenschaft und Liebe zum Audio, die Ihnen die volle Emotion der Musik vermitteln.